19.03.2008, 22:39 Uhr | CDU OV Katlenburg/jR
Alles neu macht der März - Neuwahl des Vorstands im Ortsverband Katlenburg
Am vergangenen Freitag, 14.03.2008, ist der Vorstand des CDU-Ortsverbands Katlenburg neu gewählt worden. Nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die CDU tritt der 1. Vorsitzende Eckard Schlüter (72) aus Altersgründen ab. „Es war eine schöne Zeit, wir haben viel erreicht.“ so Schlüter. Besonders stolz ist er auf die vielen Aktivitäten der CDU, die die Menschen in Katlenburg und den umliegenden Dörfern einander nahe gebracht haben, wie zum Beispiel das Schlachteessen, dass nun schon seit 14 Jahren zu einem der herbstlichen Höhepunkte in Katlenburg zählt. Schlüters Dank gilt den Parteifreunden, die treu an seiner Seite standen, und vor allem den Frauen, ohne deren rühriges Engagement viele Veranstaltungen nicht möglich gewesen wären.
V.l.n.r.: Julia Reuß, Tobias Grote, Eckard Schlüter, Klaus Hufnagel, Sönke Oldsen
Katlenburg - Nun tritt Eckard Schlüter nach 12 Jahren als 1. Vorsitzender zurück und macht Platz für die Jüngeren, die mit Tobias Grote (31) als neuem 1. Vorsitzenden des Katlenburger CDU-Ortsverbands einen tatkräftigen Mann an ihrer Spitze haben. Unterstützt wird Grote vom neuen 2. Vorsitzenden Sönke Oldsen (44), der auch im Kreisverband der CDU aktiv ist. Zur Schriftführerin wurde die Neu-Katlenburgerin Julia Reuß (34) gewählt, die die Internetseiten mehrerer CDU-Vereinigungen betreut. Für Kontinuität im Vorstand sorgen Klaus Hufnagel, der weiterhin als Schatzmeister tätig bleibt, und Eckard Schlüter als Beisitzer, der natürlich auch weiterhin „seinem Ortsverband“ die Treue hält. Die weiteren Beisitzer Dieter Schwarz und Walter Grill, Gründungsmitglied des Ortsverbands Katlenburg, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

So sieht sich der neue Vorstand mit seiner gelungenen Mischung aus älteren und jüngeren Mitgliedern auf gutem Weg in die Zukunft. Tobias Grote: „ Wir werden sicher einiges anders machen als der alte Vorstand, vor allem die Einführung der neuen Medien und des Internets liegt uns am Herzen. Aber dabei vergessen wir auf keinen Fall unsere älteren Mitglieder, denen der Zugang dazu vielleicht nicht möglich ist. Ansonsten bauen wir auf unsere gewachsenen Traditionen hier in Katlenburg und sehen zuversichtlich nach vorn.“
aktualisiert von Julia Altmann, 22.04.2008, 22:42 Uhr