Archiv

13.11.2014, 20:10 Uhr | mG
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
Schlachteessen des CDU-OV Katlenburg

Wieder einmal sind zahlreiche Gäste, darunter auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne und der Gemeindeverbandsvorsitzende Eckhard Steinmetz, der Einladung des CDU-Ortsverbandes Katlenburg zum diesjährigen, traditionellen Schlachteessen am vergangenen Freitag, den 24.10.2014, im Hundevereinsheim Katlenburg gefolgt.

Der Geehrte Klaus Hufnagel (Mitte) mit Tobias Grote und Dr. Roy Kühne (v. l.)
Katlenburg -

Nachdem der erste Vorsitzende des Ortsverbandes, Tobias Grote, alle Gäste herzlich Willkommen hieß und sich vorab bei allen Helferinnen und Helfern für die Organisation und Bewirtung der Gäste bedankte und auch Dr. Roy Kühne einige Worte zu seiner Tätigkeit in Berlin verlor und sich für die Einladung herzlichst bedankte, kam es zu einem besonderen Moment an diesem Abend. Tobias Grote nutzte nämlich gemeinsam mit Dr. Roy Kühne die Gelegenheit, um das langjährige Mitglied, Klaus Hufnagel, für seine 40-jährige Treue zur Union zu ehren. Sehr erstaunt und doch hocherfreut nahm der Jubilar die Ehrung in Form einer Urkunde mit Ehrennadel und die Danksagungen entgegen.

Im Anschluss an die Ehrung wurde nun in bekannter Art und Weise und gemütlicher Atmosphäre die Schlachtevesper mit Sauerkraut gereicht. Alternativ konnten sich die Gäste dieses Jahr auf Wunsch zum ersten Mal auch an einer Käseplatte erfreuen.

Den ganzen Abend über bot sich den Gästen in ausgelassener Stimmung die Möglichkeit zu gemeinsamen Gesprächen und Diskussionen.

Rundum war das Schlachtessen eine gelungene Veranstaltung zur Freude aller Gäste und Helfer.

aktualisiert von Marcel Grewe, 13.11.2014, 20:17 Uhr