Neuigkeiten

10.11.2019, 17:21 Uhr | cP
Eckhard Schlüter neuer Ehrenvorsitzender des CDU-Ortsverbands Katlenburg
Schlachteessen der CDU Katlenburg 2019

Am 18. Oktober fand das traditionelle Schlachteessen des CDU-Ortsverbandes Katlenburg statt. Auch in diesem Jahr konnte der Ortsverband wieder mehr als 60 Gäste begrüßen. Als besonderes Highlight wurde das langjährige Mitglied Eckhard Schlüter zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Dr. Roy Kühne (rechts) und Dr. Peter Hustedt (links) zeichneten den Ehrenvorsitzender Eckhard Schlüter (Mitte) aus
Katlenburg -

Eckhard Schlüter ist seit über 40 Jahren CDU Mitglied und hat in diesem Zeitraum in verschiedenen Positionen Verantwortung in der Partei übernommen. In seiner Laudatio würdigte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Dr. Peter Hustedt das vielfältige Engagement von Eckhard Schlüter. Unter anderem war er von 1978 an über 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes und hat in dieser Funktion das Schlachteessen ins Leben gerufen. 12 Jahre leitete der Katlenburger den Ortsverband, bevor er 2008 die Verantwortung an Tobias Grote übergab. Auch nach seinem Rückzug als Vorsitzender war er als Ratgeber, Helfer und Beisitzer immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte.

Für das herausragende Engagement der vergangenen Jahrzehnte zeichneten der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Dr. Roy Kühne und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Katlenburg Dr. Peter Hustedt Eckhard Schlüter mit einer Ehrenurkunde und einer Ehrennadel aus. In seiner Dankesrede ließ der Geehrte die letzten 40 Jahre noch einmal Revue passieren und konnte einige Anekdoten aus 40 Jahren CDU beisteuern.

aktualisiert von Marcel Grewe, 10.11.2019, 17:24 Uhr