23.07.2008, 15:12 Uhr | CDU GV KaLi/eS
Innenmimister Schünemann in Katlenburg
Am Dienstag, den 22.07.2008 besuchte der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann die Gemeinde Katlenburg-Lindau. Der Besuch fand auf Einladung des CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Eckhard Steinmetz, im Rahmen einer Wahlkreisbereisung des Ministers, statt.
Minister Schünemann im Kreis der Vertreter des Gemeindeverbands
Katlenburg - Bürgermeister Ahrens begrüßte Herrn Schünemann auf dem Gelände der Burg in Katlenburg. Neben Vertretern der Verwaltung waren auch Mitglieder beider Fraktionen sowie weitere Funktionsträger anwesend. Im Turmzimmer stellte Herr Ahrens dem Minister die Gemeinde Katlenburg-Lindau ausführlich vor und sprach einige Problempunkte an. Herr Schünemann lobte die allgemein doch positive Lage der Gemeinde Katlenburg-Lindau und ging auf einige der angesprochenen Problempunkte ein. Bei deren Lösung versprach er seine aktive Unterstützung.

Eintrag in das goldene Buch der Gemeinde
Anschließend folgte ein Eintrag des Innenministers ins goldene Buch der Gemeinde Katlenburg-Lindau. Nachdem die Gruppe auf die neu erstellte Außenterrasse des Burgbergkomplexes wechselte, fand dort ein Vortrag zur Geschichte der Katlenburg von der Ortsheimatpflegerin Frau Dr. Schlegel statt. Gefolgt wurde dieser Vortrag von einem Rundgang durch die Kirche wo Pastor Weskott einige Erörterungen gab. Nach einem Besuch der Bücherscheune endete der Aufenthalt des Ministers in der Gemeinde Katlenburg-Lindau.
aktualisiert von Julia Altmann, 23.07.2008, 15:15 Uhr