Neuigkeiten

11.09.2015, 20:41 Uhr | mG
Boßler trotzen der Hitze
Boßelturnier 2015 des CDU-OV Katlenburg
Es war mal wieder so weit. Der CDU-OV Katlenburg hat bereits zum 8. Mal das bei den Vereinen aus der Gemeinde und Umgebung beliebte Boßelturnier in der Katlenburger Feldmark ausgerichtet. Trotz Temperaturen um die 33°C haben sich 10 Mannschaften auf die abgesteckte Strecke begeben und mit allen Kräften und Künsten versucht, den begehrten Wanderpokal zu erspielen.
Siegerehrung im Mannschaftswettbewerb mit Turnierleiter Tobias Grote
Katlenburg -

Dieses gelang in diesem Jahr der ersten Mannschaft des TSV „Blau-Weiß“ Katlenburg mit 71 Würfen und 48 Restmetern, gefolgt von den 1. Herren der HSG Rhumetal (76 Würfe, 10 Restmeter) und der Realgemeinde (80 Würfe, 20 Restmeter).

Im Anschluss an den Mannschaftswettbewerb konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch im Einzelweitwurf messen. Bei dieser Disziplin ging es darum, die Boßelkugel so weit wie möglich zu werfen. Bei den Herren konnte sich Yannik Schlüter mit 55 Metern vor Dirk Mittelstädt mit 49,5 Metern und Christian Lüer mit 47,1 Metern durchsetzen. Dafür gab es den Wanderpokal in der Einzelwertung der Herren. Bei den Frauen erreichte Jana Bohne mit 26,5 Metern den dritten Platz hinter der zweitplatzierten Vicki Heine (28,3 Meter). Nur eine war noch besser und erkämpfte sich den Pokal in der Gruppe der Frauen mit sensationellen 30,5 Metern: Bianca Otto.

Mit der Siegerehrung war dann der offizielle Teil der Veranstaltung beendet. Der 1. Vorsitzende Tobias Grote bedankte sich mit seinen abschließenden Worten bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme sowie bei den Helfern für die sehr gute Organisation und den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung, und hofft, alle Mannschaften auch im nächsten Jahr bei ähnlichen sommerlichen Temperaturen wieder begrüßen zu dürfen.

aktualisiert von Marcel Grewe, 11.09.2015, 20:43 Uhr