06.04.2015, 15:38 Uhr | mG
CDU-Ortsverband Katlenburg räumt auf
Am Samstag, den 21.03.2015, fand der erste vom CDU-Ortsverband Katlenburg durchgeführte Ortsputz in Katlenburg unter dem Motto „Ein sauberes Katlenburg“ statt. Treffpunkt und Start der Müllsammelaktion war die P+R-Anlage am Katlenburger Bahnhof.
Die Beteiligten der Müllsammelaktion (v. l. n. r.): Walter Grill, Otto Großkopf, Tobias Grote, Irmgard Grill, Marcel Grewe und Ilse Schwarz
Katlenburg - Bei anfangs sehr widrigen Wetterverhältnissen machten sich die Mitglieder des Ortsverbandes mit Müllsäcken und Rechen bewaffnet auf den Weg, den Müll rund um den Bahnhof und die angrenzende Gemeindeverwaltung zu sichten und einzusammeln. Zu den besonderen Fundstücken der etwa drei Stunden dauernden Aktion gehörten unter anderem ein altes, verrostetes Fahrrad, ein Motorradhelm, eine Lederjacke und einige Golfbälle. Weiterhin gehörten Unmengen an Plastikverpackungen, Zigarettenschachteln und Glasflaschen zu dem immer größer werdenden Müllberg. Während des Müllsammelns wurde allen Beteiligten deutlich vor Augen geführt, wie viel Müll doch täglich produziert wird und leider auch sinnlos in der Natur entsorgt wird. Nach getaner Arbeit wurde der zusammengetragene Unrat ordnungsgemäß in den Containern des Bauhofs entsorgt. Der Ortsverband möchte mit dieser Aktion auch das Bewusstsein der Mitbürgerinnen und Mitbürger dahingehend schärfen, den Abfall nicht irgendwo in der Natur zu entsorgen, sondern in den dafür vorgesehenen Mülleimern in der Öffentlichkeit oder ganz einfach zuhause. Somit kann jeder Einzelne seinen Beitrag zu einer sauberen und ansehnlichen Umwelt leisten.
aktualisiert von Marcel Grewe, 06.04.2015, 15:40 Uhr