19.08.2012, 20:09 Uhr | tG
CDU plakatiert „Achtung Kinder“
Rücksicht auf Schulkinder
Der CDU-Gemeindeverband Katlenburg-Lindau beteiligt sich in diesem Jahr an der Radio-FFN Plakataktion „Achtung: Hier leben und spielen Kinder“. In diesen Tagen beginnt mit der Einschulung wieder ein neuer Lebensabschnitt für viele Kinder. Der Weg zur Schule wird oft nach kurzer Zeit selbstständig bewältigt, doch im Straßenverkehr lauern viele Gefahren.
v.l.n.r. Otto Großkopf, Tobias Grote, Mirja und Joel Grote, Marcel Grewe, Eckhard Steinmetz
Da für die Kinder die Teilnahme am Straßenverkehr oft Neuland ist, müssen insbesondere die motorisierten Verkehrsteilnehmer eine erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag legen. Dafür will die CDU mit ihrer Plakat-Aktion sensibilisieren.

Im Gemeindegebiet von Katlenburg-Lindau werden daher in den nächsten Tagen an einigen markanten Stellen entsprechende Plakate installiert. Der Startschuss der Aktion ist bereits erfolgt: in Katlenburg wurden die ersten Plakate an der gefährlichen Kreuzung Herzberger Straße/Wachenhäuser Straße/Klosterhof befestigt, an der es immer wieder zu brenzligen Situationen kommt.

Wenn Einwohner/innen noch weitere gefährliche Stellen für Kinder kennen, ist der CDU-Gemeindeverband gern bereit, weitere Plakate aufzuhängen. Entsprechende Mitteilungen können über www.cdu-katlenburg-lindau.de zugeleitet werden.

aktualisiert von Julia Altmann, 19.09.2012, 20:14 Uhr