17.06.2011, 14:14 Uhr | tG/CDU GV KaLi
Grote und Kreitz zweite Vorsitzende, Grieger neuer Schriftwart
Wahlen im Gemeindeverband

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Katlenburg-Lindau wurden Tobias Grote (Katlenburg) und Hans-Dietmar Kreitz (Gillersheim) zu den zweiten Vorsitzenden gewählt. Hans-Dietmar Kreitz wurde in diesem Amt bestätigt und Tobias Grote, der seit 8 Jahren als Schrift-und Pressewart fungierte, tritt die Nachfolge von Gudrun Franz (Lindau) an, die nach zweijähriger Tätigkeit für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stand. Neuer Schrift- und Pressewart wurde Christian Grieger aus Lindau. Die weiteren Vorstandsposten standen in diesem Jahr nicht zur Wahl. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde unter anderem Odilie Strüder (Lindau) geehrt, Bernhard Ricke (Katlenburg) ist seit 25 Jahren Mitglied der CDU und wurde ebenfalls geehrt.

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Katlenburg-Lindau

Heinrich Schmidt Nummer eins

Gut aufgestellt sieht der erste Vorsitzende Eckhard Steinmetz seinen Verband für die anstehenden Kommunalwahlen. Für den Gemeinderat konnten aus jeder Ortschaft der Gemeinde Kandidatinnen und Kandidaten mobilisiert werden. Insgesamt werden 13 Namen auf der CDU-Liste stehen. Im Einzelnen sind dies:

- aus Lindau: Heinrich Schmidt (Platz 1), Hans-Joachim Strüder (8) und Reiner Schmidt (12)

- aus Katlenburg: Tobias Grote (Platz 2), Ilse Schwarz (9) und Otto Großkopf (13)

- aus Gillersheim: Hans-Dietmar Kreitz (Platz 3) und Christian Thalheim (10)

- aus Berka: Eckhard Steinmetz (Platz 4) und Thomas Hartmann (11)

- aus Wachenhausen: Roy Walowsky (Platz 5)

- aus Elvershausen:: Katrin Metje (Platz 6) und

- aus Suterode: Dieter Zimmermann (Platz 7).

Bereisungen geplant

Im Vorfeld der Wahlen werden die Kandidatinnen und Kandidaten zusammen mit den Bewerberinnen und Bewerbern für die Ortsräte jede Ortschaft der Gemeinde Katlenburg-Lindau bereisen. Dabei soll angeschaut werden, wo in der nächsten Legislaturperiode angesetzt werden muss, um bestehende Probleme zu lösen und nötige Investitionen anzuschieben. Die Einwohner sind zu diesen Veranstaltungen herzlich willkommen. Die einzelnen Termine werden in den lokalen Printmedien restzeitig bekannt gegeben.

aktualisiert von Julia Altmann, 17.06.2011, 14:18 Uhr