Neuigkeiten

04.02.2008, 08:54 Uhr | CDU OV Katlenburg/tG
CDU lobt Hochwasserschutz
Als gut gelungen bewertete der CDU-Ortsverband Katlenburg in seiner jüngsten Vorstandssitzung die im Herbst von der Gemeinde und der Feldmark durchgeführten Hochwasserschutzmaßnahmen im Bereich der Siedlung und des neuen Rewe-Marktes.
Gemeinderatsmitglied Ilse Schwarz
Katlenburg - Insbesondere Starkregenereignisse im September des vergangenen Jahres hatten die Feuerwehr in Atem gehalten und Keller liefen innerhalb weniger Wochen mehrfach voll. “Ich verstehe absolut, dass die Anwohner extrem genervt waren“, brachte Ilse Schwarz die Stimmung der Betroffenen auf den Punkt. Die (leider erst) danach durchgeführten Maßnahmen zur Verbesserung des Wasserabflusses waren daher dringend erforderlich.

Dass es etwas gebracht hat, konnte man im Januar sehen, denn trotz ergiebigen Regens und des mehrfach hohen Pegels der Rhume floss das Oberflächenwasser gut ab. Für alle Betroffenen wünscht sich der CDU-Ortsverband, dass die Gräben nun so gut in Schuss bleiben, wie sie zur Zeit sind, damit die Keller auch beim nächsten Starkregen trocken bleiben.
aktualisiert von Julia Altmann, 29.04.2008, 08:57 Uhr