10.08.2009, 21:59 Uhr | OV Katlenburg/tG
CDU Wachenhausen siegt mit Wurf-Rekord
2. Boßelturnier des OV Katlenburg
Beim zweiten Bosselturnier des CDU-Ortsverbands Katlenburg waren dieses Mal die Wachenhäuser Christdemokraten siegreich. Bei ihrer ersten Teilnahme stellte die Mannschaft um den Ortsverbandsvorsitzenden Roy Walowsky zudem mit 82 Würfen einen Fabel-Streckenrekord auf.
Die diesjährigen Sieger des Boßelturniers in Katleburg: der CDU-OV Wachenhausen
Katlenburg - Die bisherige Bestmarke aus dem letzten Jahr wurde gleich um 4 Würfe unterboten. Zweiter wurde der Sieger des Vorjahres, die HSG Rhumetal I (im Vorjahr noch HSG Katlenburg/Wachenhausen I) mit (wie im Vorjahr) 86 Wurf vor den Mannschaften Gebrauchshundsportverein III und HSG Rhumetal II, die mit jeweils 90 Wurf  gemeinsam den dritten Platz belegten. Letzter im Feld der insgesamt 18 Mannschaften wurde der Junggesellenverein Katlenburg/Berka mit 120 Würfen.

Der Vorsitzende des ausrichtenden CDU-Ortsverbands Katlenburg, Tobias Grote, zeigte sich wieder vollends zufrieden mit der Beteiligung der eingeladenen Mannschaften. „Wenn rund hundert Teilnehmer voller Begeisterung mit ihren Bollerwagen auf den Rundkurs gehen, ist das schon eine super Sache. Außerdem hatten wir wieder ideales Wetter für diese Open-Air-Veranstaltung, sodass auch der gesellige Teil im Anschluss nicht zu kurz kam. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern aus unserem Verband.“
aktualisiert von Julia Altmann, 14.08.2009, 22:03 Uhr