23.03.2009, 21:26 Uhr | CDU Katlenburg/tG
Ulrich Jentsch neuer Schatzmeister im OV Katlenburg
Klaus Hufnagel tritt nach 23 Jahren ab
Katlenburg Der CDU-Ortsverband Katlenburg hat einen neuen Schatzmeister. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Christdemokraten wurde Ulrich Jentsch zum Nachfolger vom bisherigen Amtsinhaber Klaus Hufnagel gewählt, der diese verantwortungsvolle Position seit 1986 bekleidete. Der Vorsitzende des Ortsverbands, Tobias Grote, bescheinigte Hufnagel eine exakte Arbeit und dankte ihm im Namen des gesamten Vorstands für die außerordentliche Verlässlichkeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Auf dem Foto der erste Vorsitzende Tobias Grote (links), der bisherige Schatzmeister Klaus Hufnagel (Mitte) und sein Nachfolger Ulrich Jentsch (rechts) bei der Übergabe des Kassenbuchs. Dahinter der zweite Vorsitzende Sönke Oldsen
Katlenburg - In seinem Jahresrückblick berichtete der Vorsitzende von einer Vielzahl von Aktivitäten des CDU-Ortsverbands in 2008. Als gesellige Veranstaltungen wurden ein Bosselturnier und ein Schlachteessen jeweils mit hervorragender Resonanz durchgeführt. Die im letzten Jahr von der CDU Katlenburg herausgegebenen „Kommunalpolitischen Infoblätter“ haben in der Bevölkerung den erhofften Anklang gefunden. Außerdem hat der Verband eine größere Sachspende für den Katlenburger „Kids-Club Katlenburg“ gemacht. Ein besonderer Dank gilt nach den Worten des Vorsitzenden allen Vorstands- und Fraktionsmitgliedern für die konstruktive Arbeit, sowie allen Helferinnen und Helfern bei den vielfältigen Aktivitäten. Die Mitgliederbilanz der Katlenburger Christdemokraten ist durch Neueintritte in 2008 positiv. Der Mitgliederwerbung soll nach den Worten des Vorsitzenden auch weiterhin ein großes Augenmerk gelten. „Wir haben ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr hinter uns“, bilanziert Tobias Grote abschließend.

aktualisiert von Julia Altmann, 11.04.2009, 09:52 Uhr