Neuigkeiten

15.12.2008, 17:19 Uhr | CDU KaLi Gemeinderatsfraktion/tG
Brennereibesichtigung und Fraktionsessen
Zu einem Fraktionsessen mit Ehepartnerinnen und Ehepartnern traf die die CDU-Fraktion des Gemeinderats der Gemeinde Katlenburg-Lindau kürzlich in der Keilerschänke des Gräflich von Hardenbergschen Anwesens in Nörten-Hardenberg.

Das Fraktionsessen in gemütlicher Runde
Nörten-Hardenberg - In gemütlicher Runde sollte dieses in erster Linie ein kleiner Dank an die Gattinnen und Gatten sein, die die kommunalpolitische Arbeit der Fraktionsmitglieder durch mancherlei Entbehrung unterstützen. Kommunalpolitische Themen standen an diesem Abend ausnahmsweise mal nicht im Vordergrund.

Beginnen sollte der Abend eigentlich mit einer Burgführung im Fackelschein. Wegen des ungemütlichen Wetters wurde jedoch kurzerhand umdisponiert und eine Brennereiführung veranstaltet. Dabei wurde der Weg des „Korns“ vom Feld bis ins Glas dargestellt. Anschließend wurde bei einem gemeinsamen Essen in der Keilerschänke noch lange zusammen gesessen und noch viele unpolitische Gespräche geführt.
aktualisiert von Julia Altmann, 28.02.2009, 15:05 Uhr