20.08.2008, 20:39 Uhr | CDU OV Katlenburg/jR
Katlenburg mit neuen Schwung - Boßelturnier für Vereine um den Dr. Günther Demuth-Wanderpokal
Am letzten Sonntag, den 18.08.2008, veranstaltete der Katlenburger Ortsverein der CDU sein 1. Bosselturnier für Vereine um den Dr. Günther Demuth-Wanderpokal. Mehr als einhundert Gäste kamen, um bei strahlend schönem Wetter ihre Mannschaften anzufeuern und das Grillfest auf dem Gelände des Gebrauchshundsportvereins zu genießen.
Der 1. Vorsitzende der Katlenburger CDU Tobias Grote übereicht den Siegerpokal an den HSG
Katlenburg - Die 13 Mannschaften traten mit jeweils vier bis fünf Teilnehmern den etwa vier Kilometer langen Rundkurs an. Sieger war der HSG, der mit 85 Würfen das Ziel souverän erreichte. Als zweite kam die Mannschaft des MGV Katlenburg mit 87 Würfen ins Ziel. Dritte wurde die Mannschaft des Gebrauchshundsportvereins, die sich als Hausherr natürlich zu sportlichen Höchstleistungen angestachelt sah. Die Mannschaft der CDU Katlenburg erreichte einen ehrbaren 6. Platz.

Auf dem etwa zweieinhalbstündigen Rundkurs durften natürlich bei den sommerlichen Temperaturen die Getränke nicht fehlen, und so zog jede Mannschaft mit ihrem voll beladenen Bollerwagen los. Einige Vereine wie der HSG hatten als teambildende Maßnahme gleich zwei Mannschaften gemeldet, auch Kinder waren unter den Teilnehmern. So wurde das 1. Bosselturnier der CDU Katlenburg zu einem richtigen Familienfest. Viele Mannschaften haben sich auch direkt für das nächste Jahr schon wieder angemeldet.
aktualisiert von Julia Altmann, 07.11.2008, 12:47 Uhr