cdu-katlenburg-lindau.de
  08:28 Uhr | 24.09.2020 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU
 

Herzlich willkommen


Weitere Videos:

15.09.2020
Was bedeutet uns die Familie?
Was bedeutet uns die Familie? – Jede und jeder hat darauf vielleicht eine etwas andere Antwort. Und deshalb sollen Familien ihr Leben leben und nicht die Erwartungen anderer. Wie Familien aussehen ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, welche Werte sie Tag für Tag miteinander leben. Das verdient Respekt und keine Bevormundung. Deshalb wollen wir Familien unterstützen und sie stark machen?
22.09.2020
Digitalisierung der Bildung
Wir bündeln alle Kräfte, um Schulen schnell zu digitalisieren. Beim Schulgipfel im Kanzleramt haben Bund und Länder beschlossen, dass alle Lehrerinnen und Lehrer noch in diesem Jahr einen Laptop bekommen. Auch schnelles Internet für Schülerinnen und Schüler wird in Angriff genommen. Bundesbildungsministerin Anja Karliczek betonte: „Das Treffen war ein ganz wichtiges Signal, dass Bund und Länder enger zusammenrücken, um die Digitalisierung in der Bildung gemeinsam voranzutreiben.“ Das Wichtigste im Überblick: ? Laptops für alle Lehrerinnen und Lehrer noch in diesem Jahr ? Schulen haben Priorität beim Breitbandausbau ? Daten-Flatrate für Schülerinnen und Schüler ? mehr Geld für IT-Administratoren an Schulen Details zum Schulgipfel gibt es hier: https://www.cdu.de/aktuelles/schulgipfel-mehr-geld-und-bessere-ausstattung
21.08.2020
CDU Live mit Annegret Kramp-Karrenbauer
AKK stellte sich beim ersten #CDULive nach der Sommerpause den Fragen der Mitglieder. Ein wichtiges Thema: Die Corona-Pandemie. „Wir werden noch lange damit zu kämpfen haben, zumindest, bis es einen Impfstoff gibt oder ein wirksames Medikament. Wir alle können durch unser Verhalten dazu beitragen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet.“ Die Maßnahmen vom Frühjahr – die sehr erfolgreich waren - hatten wirtschaftlich und gesellschaftlich einen hohen Preis. AKK machte klar: „Diesen Preis wollen wir nicht noch mal bezahlen.“ Außerdem wichtig für AKK: Kinder müssen Kitas und Schulen besuchen können. „Das letzte halbe Jahr war für viele Kinder und Eltern ein Riesenproblem, das wollen wir Familien nicht noch mal zumuten.“ Außerdem müssten die Weichen für die Wirtschaft richtig gestellt werden: „Kurzarbeit darf nicht zu Arbeitslosigkeit führen.” Sie wollen künftig mitdiskutieren und exklusive Informationen? Jetzt CDU-Mitglied werden: https://www.cdu.de/mitglied-werden
27.07.2020
CDU-TV-Sommerinterview mit Annegret Kramp-Karrenbauer
Im gemeinsamen Einsatz gegen Corona müssen wir weiter wachsam sein, sagt Annegret Kramp-Karrenbauer im CDU.TV-Sommerinterview. Damit wir gesund bleiben und der Neustart in der Wirtschaft gelingt: „Dafür haben wir das #Kraftpaket aufgelegt - das muss jetzt Wirkung entfalten.“ Mehr zum Thema Corona, über die Herausforderungen für die CDU und die Aufgaben der Bundeswehr gibt’s hier im Sommerinterview. 0:00 Begrüßung 0:10 Ganz besondere Wochen 1:07 Unser Gesundheitssystem war stabil 2:23 Wir müssen wieder durchstarten 3:24 Wir wollen erneuert in das Wahljahr 2021 gehen 4:22 Die Bundeswehr in der Mitte der Gesellschaft erkennbar machen 5:26 Haben Sie denn auch Zeit für etwas Sommerurlaub #cdutv #sommerinterview Weiter Infos: Website: https://www.cdu.de Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu
15.07.2020
Die Vielfalt des jüdischen Lebens in Deutschland
Kennste einen, kennste alle. Von wegen! In Deutschland leben knapp 100.000 Jüdinnen und Juden, die sich in Religionsgemeinschaften, in politischen Parteien oder in Sportvereinen engagieren. Sie machen sich stark für unsere Demokratie, für Religionsfreiheit oder für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Sie tragen zur Vielfalt unseres Landes bei und machen es damit noch lebenswerter. Wir haben uns mal mit ein paar Jüdinnen und Juden getroffen und wollten wissen: Was bedeutet es für Euch, Jude in Deutschland zu sein? Neugierig geworden? Die Antworten gibt’s hier.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

Gemeinderatsfraktion

Windenergie – CDU fordert Flächennutzungsplan

Die Aufstellung eines Flächennutzungsplanes zur Steuerung der etwaigen Ansiedlung von Windenergieanlagen im Gemeindegebiet Katlenburg-Lindau fordert die CDU-Fraktion des Gemeinderates. Nach Ansicht der CDU-Fraktion wird es höchste Zeit, hier steuernd einzugreifen und das Heft der Planungshoheit in die Hand zu nehmen.
weiter

22.07.2020 | cP
CDU Katlenburg-Lindau begrüßt Rockfit

Am 17.07.2020 hat der CDU Gemeindeverband Katlenburg-Lindau das neue Fitness- und Gesundheitsstudio in Katlenburg besucht. Rockfit ist Ende Juni von Northeim auf die Burg umgezogen. Im Pferdestall und auf dem Außengelände trainieren die Mitglieder des Gyms. Neben dem normalen Sportkursen bietet man auch Yoga und Ernährungsplanung an.




20.11.2019
Tobias Grote übernimmt Vorsitz des CDU-Gemeindeverbandes Katlenburg-Lindau





10.11.2019 | cP
CDU Katlenburg fordert Wohnmobilstellplätze in Katlenburg

Vor dem Hintergrund ansteigender Beliebtheit von Wohnmobiltourismus wünscht sich die CDU-Ortsverband Wohnmobilstellplätze in Katlenburg. Nach Auffassung des Ortsverbandes ist die Ortschaft Katlenburg dafür ideal geeignet: landschaftlich ideal gelegen, kurze Wege in den Harz und den Solling. Auch die reizvolle Landschaft des Eichsfelds ist von Katlenburg leicht zu erreichen. Diesen Standortvorteil möchte die CDU Katlenburg nutzen und fordert die Einrichtung von Wohnmobilstellplätzen in der Ortschaft.




10.11.2019 | cP
Eckhard Schlüter neuer Ehrenvorsitzender des CDU-Ortsverbands Katlenburg
Schlachteessen der CDU Katlenburg 2019

Am 18. Oktober fand das traditionelle Schlachteessen des CDU-Ortsverbandes Katlenburg statt. Auch in diesem Jahr konnte der Ortsverband wieder mehr als 60 Gäste begrüßen. Als besonderes Highlight wurde das langjährige Mitglied Eckhard Schlüter zum Ehrenvorsitzenden ernannt.




16.06.2019 | cP
Boßelturnier 2019
TV Jahn Duderstadt gewinnt den Mannschaftswettbewerb

Gestern fand das jährliche Boßelturnier des CDU Ortsverband Katlenburg statt. Bei perfekten Sommerwetter nahmen 13 Teams aus Katlenburg und Umgebung an dieser Veranstaltung teil.



02.06.2019 | cP
CDU Katlenburg erspielt sich den 2. Platz
Hockeyturnier des TSV Katlenburg





06.04.2019 | cP
Jahreshauptversammlung CDU-Katlenburg
Dr. Peter Hustedt übernimmt Vorsitz von Otto Großkopf.





Informationen zum Herunterladen!
12.09.2008
Mitgliedsantrag
 
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.08 sec. | 49428 Visits